Downloadbereich
Antrag für Lernförderbedarf des Jobcenters
für Personen,die Grundsicherung oder Wohngeld beziehen
Flyer
Flyer des IfiL 2017 - Vorder - / Rückseite
Legasthenie verstehen und erkennen
Fremdsprache lernen bei Legasthenie
Stellungnahmen
Bundeselternrat: Legasthenie und Dyskalkulie alsHerausforderung für eine auf individueller Förderung basierende Unterrichtskultur
BLV: Rechte von Schülern mit Legasthenie oder Dyskalkulie in der Regelschule
Fachbeiträge
Prof. Dr. med. Tiemo Grimm, Neues zur Genetik der Legasthenie, aus: LeDy 2/2011, Mitgliederzeitschrift des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e. V.
Prof. Dr. med. Tiemo Grimm, Schicksal Legasthenie, aus: LeDy 2/2007, Mitgliederzeitschrift des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e. V.
Dr. Liane Kaufmann / Dr. Hans-Christoph Nuerk, Die Entwicklung des Rechnens und dessen Störungen: Genese, Modelle, Diagnostik und Intervention, aus: LeDy, 2/2006, Mitgliederzeitschrift des Bundesver-bandes Legasthenie und Dyskalkulie e. V.
Prof. Dr. Roswitha Romonath, Fremdsprachen lernen bei Legasthenie, aus: LeDy 4/2006, Mitgliederzeitschrift des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e. V.
Prof. Dr. Landerl, Dyskalkulie und Legasthenie: Same or diffent?, aus: LeDy 4/2007, Mitgliederzeitschrift des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e. V.