|
Unsere EinrichtungSeit mehreren Jahren versuchen wir Schülern zu helfen, die Schwierigkeiten beim Lesen, Rechtschreiben und freien Schreiben sowie beim Rechnen haben. Als Therapieeinrichtung für Wir orientieren uns bei dieser Arbeit am Stand der wissenschaftlichen Forschung und entwickeln unser Förderkonzept ständig weiter. Unsere Therapien finden in der Regel zweimal, auf Wunsch auch einmal in der Woche statt; jeweils
Wir setzen in der Unsere Materialien und Programme sind nicht nur für Grundschüler geeignet, sondern, da sie aufeinander aufbauen, auch für Schüler an Haupt-, Realschulen und Gymnasien bis hin zur Oberstufe verfügbar. Auch wenn wir die Therapie an den persönlichen Stärken und Schwächen ausrichten und dabei immer die Überwindung der grundlegenden Probleme im Vordergrund steht, beziehen wir - wann immer möglich - die Vorbereitung auf Klassenarbeiten und andere schulische Aufgaben in den Therapieprozess ein. Viele Kinder beginnen bei uns mit der Therapie z. B. ihrer Rechtschreib- oder Rechenprobleme während der Grundschulzeit, entwickeln sich und erreichen mit der Zeit durchschnittliche oder gute Ergebnisse, haben aber nicht selten am Gymnasium, der Förderstufe oder der Realschule Schwierigkeiten in Englisch, Französisch, Latein oder anderen Fächern. Deswegen bieten wir schon seit Jahren, entweder parallel zur Therapie der Außerhalb unserer Einrichtung in Wetzlar haben wir auch Förderunterrichtsangebote in Dillenburg, in Driedorf und Herborn, um für unsere Schüler wohnortnah erreichbar zu sein. |
|||
|